00 Artikel

Frederick Lau

Geboren am 17.08.1989 in Berlin

Frederick Lau startete seine Schauspielkarriere als Schüler in Kinderfilmen wie "Das fliegende Klassenzimmer" und "Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen". Die Rolle des Jungen Tobias in "Wer küsst schon einen Leguan?" brachte ihm 2003 seinen ersten Darstellerpreis. Frederick Lau wurde am 17. August 1989 in Berlin geboren. Mit zehn stand er erstmals vor der Kamera. Bereits als Teenager hatte er in Dutzenden Film- und Fernsehproduktionen mitgespielt. Lau stand in der Kästner-Neuverfimung "Das fliegende Klassenzimmer" und in "Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen" vor der Kamera und überzeugte als kindlicher Hauptdarsteller in Karola Hattops ungewöhnlicher "Vater-Sohn"-Geschichte "Wer küsst schon einen Leguan?" neben Michael von Au. Daneben trat das Nachwuchstalent immer wieder in Krimireihen wie "Polizeiruf 110" oder "Tatort" und in diversen TV-Movies auf. 2007 besetzte Regisseur Dennis Gansel den Jungschauspieler für seine Verfilmung des Jugendbuchklassikers "Die Welle". Für seine Rolle als einsamer Verlierertyp Tim bekam Lau eine Nominierung für die beste männliche Nebenrolle beim Deutschen Filmpreis 2008. Federick Lau ist ausgesprochen sportlich. Bevor er sich auf seine Schauspielkarriere konzentrierte, war er aktiver Eishockeyspieler und gewann mit seiner Berliner Schülermannschaft die Deutsche Meisterschaft. Außerdem war der Jungschauspieler Berliner Judomeister. Lau lebt nach wie vor in seiner Geburtsstadt Berlin.

Weitere Filme mit Frederick Lau

0 Plätze gewählt
0 Plätze gewählt
00 Artikel

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.